TC ESCHENBURG

 



Bericht zur Jahreshauptversammlung am 15.03.2024


Mit Respekt und Anerkennung verabschieden wir Gerd Müller, der nach 21 Jahren seinen Posten als 1. Vorsitzender aufgegeben hat. Seine langjährige Führung und Hingabe haben unser Verein maßgeblich geprägt.

Ebenfalls möchten wir Sabine Kreuter, Maike Baus und Wolfgang Petri unseren Dank aussprechen, die nach langjähriger Vorstandsarbeit neue Wege einschlagen. Ihr Engagement hat unsere Gemeinschaft entscheidend beeinflusst.

Gestern wurden besondere Ehrungen verliehen: Wilhelm Koch für 40 Jahre Mitgliedschaft und Felix Braun für herausragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahr. Ihre Beiträge sind unvergesslich und inspirierend.

Mit der Wahl des neuen Vorstands betreten wir eine neue Ära. Herzlichen Glückwunsch an Markus Wientzek (1. Vorsitzender), Wolfgang Petri (2. Vorsitzender), Julian Bastian (administrative Tätigkeiten), Hannah Werner (Kassiererin), Gunther Bastian (Schriftführer), Francesco Aquaro (Platzwart) und Isabelle Wientzek (Social Media und Internet). Wir sind zuversichtlich, dass sie unseren Verein mit Weitblick und Engagement leiten werden.

Ein weiteres wichtiges Ereignis war die Bildung des neuen Jugendausschusses. Herzlichen Glückwunsch an Martin Schmidt, Lynn Schwedes, Julia Orzechowska und Sehri Sheldudko. Ihre Arbeit wird die Zukunft unseres Vereins maßgeblich prägen.

Wir möchten allen Mitgliedern danken, die gestern anwesend waren, sowie allen, die zu einem erfolgreichen Verlauf der Versammlung beigetragen haben.



Felix Braun triumphiert bei den Jugend-Kreismeisterschaften Winter 2023

Die Jugend-Kreismeisterschaften Winter 2023 brachten nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch strahlende Gesichter – allen voran das von Felix Braun vom TC Eschenburg. Der talentierte Nachwuchsspieler holte sich in beeindruckender Manier den Titel in der Altersklasse U10 und belegte im Einzel den begehrten ersten Platz.

Felix, der in den letzten Monaten durch seine herausragenden Leistungen aufgefallen ist, zeigte erneut sein Können auf dem Tennisplatz. In der Altersklasse U10 setzte sich Felix Braun gegen eine starke Konkurrenz durch und sicherte sich souverän den Meistertitel.

Sein überzeugender Sieg im Einzel unterstreicht nicht nur sein sportliches Können, sondern auch seine mentale Stärke. Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg, Felix! Die Tennisgemeinschaft freut sich auf deine weiteren Erfolge.



Alljährlicher Crepes-Verkauf auf dem Eibelshäuser Weihnachtsmarkt

Auch in 2023 besteht unsere Tradition mit dem Verkauf von Crepes am Eibelshäuser Weihnachtsmarkt weiter fort. Trotz der eisigen Kälte haben wir fleißig Crepes zubereitet und verkauft. Wir bedanken uns bei allen Helfer und Besuchern und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen! 



TC Eschenburg feiert Sommerfest 2023

Wir feiern Sommerfest! Am 19.08.2923 ab 14:30 Uhr auf unserer Anlage. Wir laden alle Mitglieder des TC Eschenburg sowie alle Tennisbegeisterten Bürger und Bürgerinnen herzlich zu uns ein! 

Wir werden ein Schleifchenturnier im Doppel-Mixed-Modus spielen, dabei Kaffee und Kuchen verzehren und am späteren Nachmittag den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen sowie Spiel und Spaß ausklingen lassen. 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! 




Bezirksmeisterschaften Hünfeld 14.06.2023: Tenniskreis startet mit zehn Leuten, Felix Braun vom TC Eschenburg wird Vizebezirksmeister


Felix Braun vom TC Eschenburg startete bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Hünfeld in der U9 und zeigte schon in der Vorrunde eine tolle Leistung: Er gewann zwei seiner drei Partien und erreichte somit das Halbfinale. Das hart umkämpfte Halbfinale konnte er im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Im Finale scheiterte er letztendlich an Moritz Schut vom TC Linden. 

Dennoch eine ganz starke Leistung von Felix, zu der wir herzlich gratulieren! Wir vom TC Eschenburg sind stolz auf Felix!



Mit dem Fast Learning Programm von Tennis People in nur 5 Wochen Tennis lernen

Tennis spielen leicht gemacht – ganz einfach mit Fast Learning. Der innovative Trainingskurs von Tennis-People wird dich mit schnellen Spiel- und Erfolgserlebnissen begeistern. Starte jetzt deinen Kurs bei uns und lerne in 5 Wochen Tennis – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß. 

Bälle und Schläger bekommst du gestellt und auch der Tennis-Platz für den Kurs ist bereits gebucht. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung. 

Wir bieten einen Kurs vom 5. Juni bis zum 3. Juli 2023, immer montags von 17:30 bis 19 Uhr an. Der Kurs kostet dich 99 €. Interesse? Dann nichts wie los. Melde dich unter dem folgenden Link an:

https://www.tennis-people.com/tc-eschenburg



Beeindruckende sportliche Tenniskarriere von Manfred Debus vom TC Eschenburg

Manfred Debus vom TC Eschenburg ist ein herausragender Tennisspieler, der in seiner Karriere viele bemerkenswerte Leistungen erzielt hat. Eine kurze Zusammenfassung einiger seiner bemerkenswertesten Errungenschaften:

Bereits im Oktober 1994 wurde Manfred Debus bei einer Sportlerehrung für seine herausragenden Leistungen im Tennis geehrt. Seitdem hat er viele weitere Erfolge erzielt, darunter:

  • Hessische Meisterschaften: Manfred Debus hat in der Vergangenheit bei den Hessischen Meisterschaften in verschiedenen Altersklassen immer wieder starke Leistungen gezeigt.
  • Vize Europameister 2003: Ein besonders bemerkenswerter Erfolg von Manfred Debus war der Vize-Europameistertitel, den er im Jahr 2003 bei den Herren 60 in Frankreich erringen konnte.
  • Süddeutscher Mannschaftsmeister 2007: Auch im Mannschaftssport hat Manfred Debus Erfolge feiern können. Im Jahr 2007 wurde er mit seiner Mannschaft süddeutscher Mannschaftsmeister bei den Herren 60.
  • Hessische Tennismeisterschaften Herren 70: In den Jahren 2013 bis 2016 konnte Manfred Debus viermal in Folge den ersten Platz bei den Hessischen Tennismeisterschaften in der Altersklasse Herren 70 belegen.
  • Hessische Tennismeisterschaften Herren 80: Auch im höheren Alter spielt Manfred Debus noch auf einem beeindruckenden Niveau. Im Jahr 2023 konnte er den zweiten Platz bei den Hessischen Tennismeisterschaften der Herren 80 in der Halle belegen.
  • Platz 7 in der Deutschen Rangliste Herren 80+: Heute befindet sich Manfred Debus auf dem siebten Platz der Deutschen Rangliste der Herren 80+ mit LK 8,4. Ein bemerkenswertes Ergebnis, das seine Leistungen in den letzten Jahren widerspiegelt.

Manfred Debus hat in seiner Karriere als Tennisspieler viele bemerkenswerte Erfolge erzielt und ist zu einem Vorbild für viele junge Spieler geworden. Sein Engagement, seine Leidenschaft und seine Erfolge sind eine Inspiration für uns alle, um unsere eigenen Ziele und Träume zu verfolgen und hart dafür zu arbeiten. Wir gratulieren Manfred Debus zu seinen beeindruckenden Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.



Verdienstnadel für Sportwart Wolfgang Petri

Unser Sportwart Wolfgang Petri hat kürzlich die Verdienstnadel für sein Engagement als Sportwart des TC Eschenburg vom Landessportbund Hessen erhalten. Wir sind stolz und freuen uns sehr darüber! Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang! 

Auf dem Foto zu sehen: Gerd Müller (1. Vorsitzender TC Eschenburg), Wolfgang Petri (Sportwart TC Eschenburg), Ilka Guth-Burdalic (LBS)



Felix Braun vom TC Eschenburg ist nicht zu stoppen

Eine überragende sportliche Leistung zeigt Felix Braun aus unserem Verein. Bei den Jugend-Kreismeisterschaften Winter 2022 im TC Wetzlar belegte er den ersten Platz mit drei weiteren Siegern in der U8-Klasse. 

Beim Jüngstenturnier in Manderbach konnte er sich ebenfalls mit spielerischer Glanzleistung durchsetzen und sicherte sich somit den Sieg. 

Auch bei den Kreismeisterschaften Dillenburg im Dezember 2022 war er nicht zu bremsen und gewann den ersten Platz.

Darauf sind wir sehr stolz und gratulieren Felix zu diesen außergewöhnlichen sportlichen Leistungen! Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so, Felix!



Saisonabschluss 2022


Wie jedes Jahr am 3. Oktober findet der Saisonabschluss beim TC Eschenburg statt. Auch dieses Jahr wurde bei schönem herbstlichen Wetter und angenehmen Temperaturen das traditionelle Mixed-Doppel gespielt. Danke an alle Helfer und vor allem Kuchenspender - es war ein sehr gelungener und geselliger Tag! 



Schnupperkurs beim TC Eschenburg

Der TCE bietet am Donnerstag 16.05.2022 um 16.00 Uhr einen Tennisschnupperkurs an. Eingeladen sind Interessierte, die einen ersten Kontakt zu Tennisschläger und Filzball suchen. Schläger und Bälle werden gestellt. Turnschuhe ohne grobes Profil sind erforderlich. Anmeldung unter vorsitzender@tc-eschenburg.de


TC Eschenburg feiert Sommerfest

Bei schönem Wetter und guter Laune konnte der TC Eschenburg ein gelungenes Sommerfest zelebrieren. Unter einem sehr gut organisiertem Corona-Hygienekonzept konnte im Mixed Modus ein Schleifchenturnier gespielt werden. Sehr schön war's! Danke an alle Helfer und Organisatoren! 



Manfred Debus gewinnt Tennis ITF S100 Turnier Frankfurt‚ Seniors Open MS75 - 15.-18.6.2021

Manfred Debus gewinnt das in Frankfurt ausgetragene ITF 100 Tennis-Turnier für Herren 75. 

Dabei setzt er sich gegen Toni Kreuter (TC Palmengarten Frankfurt – DTB 69) und Gerd Eisenberg (TC Rheindürkheim – DTB 37) durch. Debus rückt mit seinem Sieg auf Platz 19 der Deutschen Rangliste (H75) vor.

Wir gratulieren ihm herzlich.




Dritter Fast Learning Kurs startet am 12. Juli

Wir bieten einen dritten Fast Learning Kurs an: 

Anmeldung hier: https://www.tennis-people.com/c_17314_tc-eschenburg-e-v_Eschenburg?fbclid=IwAR3kty_OnrBBm3w_ubb2hUzkUqQJMzHL6jvu1IIqwv7LxdGckA1OLgjTQIw

Mehr Informationen siehe unten.


Achtung: Neuer Fast Learning Kurs

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir einen weiteren Fast Learning Kurs an: 

Anmeldung hier: https://www.tennis-people.com/c_16819_tc-eschenburg-e-v_Eschenburg


Fast Learning von Tennis People startet 2021 erneut

Auch dieses Jahr bietet der TC Eschenburg das Programm Fast Learning von Tennis People an. 

Hier können Interessierte innerhalb kürzester Zeit Tennis lernen: 

- Tennis schnell und einfach lernen

- Sofortigen Spielspass und schnelle Lernerfolge haben

- Für den Einstieg kein Abo und keine Mitgliedschaft abschliessen.

In 5 x 90 Minuten in 5 Wochen in einer 4er-Gruppe lernt Ihr schnell und einfach Ballwechsel mit Vor- und Rückhand zu schlagen.

- Leihschläger, Bälle und Platzmiete sind im Kurs inklusive

- Gebühr pro Kurs Euro 99.--

Folgende Kurse sind buchbar:

Fast-Learning 1 für Einsteiger: 24.05.2021 bis 28.06.2021, immer Montags von 17:30 - 19 Uhr

Hier geht es zur Online-Anmeldung: 

https://www.tennis-people.com/c_16461_tc-eschenburg-e-v_Eschenburg


Rewe-Aktion "Scheine für Vereine"

Liebe Tennisfreunde,
 
heute möchten wir Euch auf die REWE-Aktion "Scheine für Vereine" hinweisen, an der der TC Eschenburg teilnimmt.
 
Falls Ihr bei Rewe einkaufen geht, denkt doch bitte an unseren Verein und fragt an der Kasse nach den Vereinsscheinen. 
Pro Euro 15.-- Einkaufswert erhaltet Ihr einen Vereinsschein. 
 
Die Ausgabe der Scheine läuft bis 20.12.2020. Unser Verein ist schon registriert und die Scheine können im Internet unserem Verein unter https://scheinefuervereine.rewe.de zugeordnet werden.
 
Alternativ könnt Ihr die Scheine auch gerne bei Sabine Kreuter, Gerd Müller oder Maike Baus abgeben und wir erledigen das für Euch.
 
Wir danken Euch vorab für Eure Unterstützung in diesen turbulenten Zeiten, die wir für unseren Verein gut gebrauchen können.
 
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!




Fast Learning von Tennis People kommt gut an! 

Das Fast Learning Programm von Tennis People geht diese Woche nun in die vierte Runde und zeigt Erfolge auf! 

Drei Teilnehmer lernen in dem Fast Learning Kurs I die Grundlagen des Tennisspielens und haben sehr viel Spaß dabei! 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden und Helfer!



Schnell und einfach Tennis lernen mit Tennis People!

In Zusammenarbeit mit Tennis People bietet der TC Eschenburg ein neues und innovatives Tennis Lernprogramm an.

Ihr möchtet:

- Tennis schnell und einfach lernen

- Sofortigen Spielspass und schnelle Lernerfolge haben

- Für den Einstieg kein Abo und keine Mitgliedschaft abschliessen.

Dann haben wir das Richtige für Euch:

In 5 x 90 Minuten in 5 Wochen in einer 4er-Gruppe lernt Ihr schnell und einfach Ballwechsel mit Vor- und Rückhand zu schlagen.

- Leihschläger, Bälle und Platzmiete sind im Kurs inklusive

- Gebühr pro Kurs Euro 99.--

 Folgende Kurse sind buchbar:

Für Einsteiger: 01.07.20 - 29.07.20 mittwochs von 18.00 - 19.30 Uhr

Für Fortgeschrittene: 31.07.20 - 28.08.20 freitags von 16.30 - 18.00 Uhr

Für Einsteiger: 07.08.20 - 04.09.20 freitags von 18.00 - 19.30 Uhr 

 Selbstverständlich verfügen wir über alle erforderlichen Hygiene-Maßnahmen.


Anmeldung unter: 

http://www.tennis-people.com/tc-eschenburg




Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung am 07.02.2020 war ein voller Erfolg! Neben dem Jahresrückblick auf 2019 mit tollen Ehrungen von Mitgliedern gab es spannende Themen zur kommenden Tennissaison. Darunter zählte auch die Wahl des neuen Vorstandes sowie Informationen zu den gemeldeten Mannschaften. 

Geehrt wurden Claudia Debus für ihre 40-jährige Mitgliedschaft beim TC Eschenburg – herzlichen Glückwunsch! 

Markus Wientzek erhielt für seine Arbeit als zweiter Vorsitzender im TC Eschenburg die Verdienstnadel vom Landessportbund Hessen e.V. sowie die Ehrennadel in Bronze vom Hessischen Tennisverband – auch hier einen großen Glückwunsch!

Isabelle Wientzek wurde vom Landessportbund Hessen e.V. für ihre sportlichen Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft im Gehörlosen-Tennis 2018 in Frankfurt mit der Leistungsnadel in Silber – Gratulation! 

Wir freuen uns auf ein weiteres ereignisreiches Tennisjahr! 





Festzug 750 Jahre Hirzenhain

Auch der TC Eschenburg ist beim Festzug zum 750 Jahre Jubiläum mitgelaufen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden immer mal wieder ein paar Bälle über ein Übungsnetz gespielt. Zum Schluss kehrten alle Vereine in die Hirzenhainer Skihütte für das ein oder andere kühle Getränk ein – natürlich mit sehr guter Stimmung! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! 




Eltern-Kind-Tag beim TC Eschenburg

Am 14.09.2019 fand bei warmen Temperaturen auf der Tennisanlage des TC Eschenburg ein Eltern-Kind-Tag statt. Ziel der Veranstaltung war, den Eltern und Kindern den Tennissport nahezubringen. Unter den Teilnehmern gab es schon einige erfahrene Spieler, die den Newcomern somit hilfreich zur Seite standen. Neben den großen Netzen standen sogenannte "Kleinfeldnetze" zur Verfügung, um den Einstieg in den Tennissport zu vereinfachen. In den Pausen wurden alle mit Crepes, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken versorgt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Unterstützer – das war eine gelungene Veranstaltung!



Ferienpass Aktion auf der Anlage des TC Eschenburg

Am 17. und 18.07.2019 fand auf der Anlage des TC Eschenburg ein kleines Tenniscamp für Ferienpass-Kinder statt. In vier Gruppen wurden verschiedenste Übungen durchgeführt, von Spiele für das Ballgefühl bis hin zu den Grundschlägen der Vor- und Rückhand. In den Pausen wurden die angehenden Tennisstars ausreichend mit Leckereien verwöhnt, um die weiteren Sessions zu überstehen. Zum Schluss durften die Tennisspieler ihre erworbenen Kenntnisse in kleinen Einzel und Doppelspielen einsetzen und bekamen. Für die fleißige Teilnahme erhielt jedes Kind eine Urkunde. 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Tenniscamp reibungslos ablief und den Kindern zwei tolle Tage beschert wurden! 



Ganz großen Spass hatten ca. 80 Kinder der Grundschule Wissenbach und der Vorschulgruppe "Bären" des Kindergarten Meisennest am v ergangenen Dienstag in der Turnhalle und auf der Tennisanlage des TC Eschenburg.

Aufgeteilt in  Gruppen a 45 und 90 Minuten wurden mit den kleineren Kinder zunächst leichte Aufwärmübungen und dann kleine Wettkämpfe gegeneinander durchgeführt. Auch Balanceübungen und Vor- und Rückhandtraining durften nicht fehlen. Gespielt wurde mit teils ganz weichen Bällen über ein kleines Tennisnetz.

Die älteren Kinder, die schon im dritten Jahr dabei waren konnten direkt die Vor- und Rückhand üben und in Gruppen gegeneinander spielen od er sich sogar allein gegen den Rest der Gruppe beweisen.

Am Nachmittag hatte der TC Eschenburg die Kinder samt Geschwister, Freunden und Eltern auf die Tennisanlage eingeladen. Bei sonnigen W etter konnten die in der Halle trainierten Schläge im Freien wiederholt werden, was allen Kindern noch mehr Spaß gemacht hat. Das Clubheim war geöffnet und neben Leckereien und Getränke gab es so manchen wertvollen Tip für die zukünftigen Tennisspieler.

Wir bedanke n uns bei allen Vorstands- und Vereinsmitgliedern, Lehrern, Eltern, der Schul- und Kindergartenleitung und allen, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.





Der TC Eschenburg lädt ein zur Tennis-Dorfmeisterschaft "Eschenburg-Masters"

Diese startet am 21.06.2019 ab 17 Uhr und am 22.06.2019 ab 10 Uhr

Die Spielregeln und Ausschreibung entnehmen Sie bitte folgendem PDF:


Dorfmeisterschaft 2019
Informationen zu den Eschenburg Masters vom 21.06 - 22.06.2019
Dorfmeisterschaft 2019.pdf (84.85KB)
Dorfmeisterschaft 2019
Informationen zu den Eschenburg Masters vom 21.06 - 22.06.2019
Dorfmeisterschaft 2019.pdf (84.85KB)






Jahreshauptversammlung am Freitag, den 08.02.2019

Der TC Eschenburg und sein Vorstand lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Hier ließ der Verein das vergangene Tennisjahr 2018 noch einmal Revue passieren und gab zudem einen spannenden Ausblick für das kommende Jahr. 

Weitere erfreuliche Tagesordnungspunkte an diesem Abend waren unter anderem die Ehrungen von Vereinsmitgliedern. Gerd Müller, Maike Baus und Jürgen Krüll wurden für besondere Verdienste innerhalb des Vereins geehrt. Heiner Trapp erhielt eine Urkunde für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein und zuletzt wurden Manfred Debus und Isabelle Wientzek für herausragende spielerische Leistungen geehrt.

 

Herren 60 belegen Rang 1 in Bezirksoberliga - Herzlichen Glückwunsch!


Schwedischer Abend im TC Eschenburg

Am 23.07.2018 haben wir zugunsten des Fußballspiels Deutschland gegen Schweden einen schwedischen Abend in unserem Tennisheim veranstaltet. Natürlich nur, um die Schweden mit ihren eigenen Waffen zu schlagen - was uns glücklicherweise in letzter Minute (!!!) gelang. Köttbullar, Schwedentorte und Elchblut bescherten uns einen schönen Abend! Danke an alle fleißigen Helfer und Besucher!


Schnupperkurs des Kindergarten "Meisennest" und der Grundschule Wissenbach

Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Jugendtages, der am 15.05.18 vom TC Eschenburg in Verbindung mit der Grundschule Wissenbach sowie dem Kindergarten "Meisennest" durchgeführt wurde. Insgesamt 65 Schülern der Schulklassen eins bis vier und 15 Kindergarten Kindern wurden am Vormittag in der der Mehrzweckhalle Wissenbach, spielerisch mit Ballübungen über zwei Kleinfeldnetze mit zwei Trainern, die Grundlagen des Tennissports erklärt. Am Nachmittag folgten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern der Einladung des Tennisclubs auf die vereinseigene Anlage. Hier wurde das am Vormittag Erlernte mit drei Trainern weiter ausprobiert. Bei schönen Wetter und Kaffe und Kuchen, war es für alle ein ereignisreicher Tag.


Hessische Hallentennismeisterschaften der Senioren vom 9. - 18.03.2018

In der Altersklasse Herren 70 Jahre standen sich mit Manfred Debus (TC Eschenburg) und Klaus Kochensperger (TC RW Vellmar) die beiden topgesetzten auch im Finale gegenüber. Debus behielt knapp mit 6:2, 2:6, 10:4 die Oberhand. Zuvor hat er Reiner Wächter (LK11, TC Neu-Ansbach)) 6:3, 6:2, Rupert von Plottnitz (LK15, TC Frankfurt-Eschersheim) 6:2, 6:1 und Jochen Hentschel (LK11 vom TC Herborn) 6:3, 6:0 geschlagen. Manfred Debus steht z.Zt. in der Deutschen Rangliste auf Platz 22. Einzig die parallel zu den Hessischen stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Essen vermiesten etwas die gute Laune. Manfred hätte sicher gerne auch an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Klasse Leistung! Der TC Eschenburg bedankt sich bei seinem Spieler!


Alljährlicher Grenzgang des TC Eschenburg

Der traditionelle Grenzgang unserer Männer am 28.12.2017 wurde wie immer mit viel Fleiß und Spaß durchgezogen. 

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

 


TC Eschenburg verkauft Crepes auf dem Eibelshäuser Weihnachtsmarkt

Am 02.12.2017 hat der TC Eschenburg auf dem Eibelshäuser Weihnachtsmarkt Crepes verkauft.
Bei weihnachtlicher Stimmung in unserer Hütte konnten wir jede Menge Crepes verkaufen und so manch hungrige Besucher mit einem süßen Nachtisch versorgen.
An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Helfer, die beim Verkauf sowohl beim Auf- und Abbau der Hütte mitgewirkt haben!


Erstmals Tennisluft geschnuppert - Kindergarten - Vorschulkinder machen Probetraining

Fünfzehn Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Meisennest“ in Wissenbach durften unter Anleitung zweier Tennisspieler des TC Eschenburg erstmals Tennisluft schnuppern.

Zielwerfen, Fangen, Tragen und hüpfen lassen des Tennisballs waren die ersten Übungen. Anfängliche Skepsis schlug schnell in Begeisterung um, so dass auch die „Vor- und Rückhand“ trainiert werden konnte. Die Erzieherinnen Verena Domke und Martina Dies übergaben den Trainer Harald Voß und Fernando Gomez zum Dank einen selbstgebastelten Tenisschläger mit allen Fingerabdrücken der angehenden Tennisspieler.


Damen 50 erneut Hessenmeister  -  herzlichen Glückwunsch!

Nach dem bereits feststehenden Meistertitel der Damen 50 folgte die Kür
TC Eschenburg - Bad Hersfeld 6:0 

Die letzte Partie in dieser Saison (26.08.2017) war die Kür: Die Damen 50, die bereits am vorletzten Spieltag vorzeitig Hessenmeister geworden waren, gaben bei ihrem letzten Spiel noch einmal Gas. Mit einem eindrucksvollen 6:0 verabschiedeten sich die Eschenburgerinnen aus der Saison. Die Einzel waren für Janine Strycker, Kisten Aslan, Beate Pinstock und Ina Hermann klare Angelegenheiten. Nur sieben Spiele gaben sie insgesamt in den vier Partien ab. Auch das Doppel Stycker/Ernst machte mit 6:1 und 6:0 "kurzen Prozess". Kurz zittern mussten Pinstock/Hermann, konnte dann aber den ersten Satz doch mit 7:5 gewinnen. Der zweite Satz (6:2) war dann wieder eine klare Angelegenheit.





















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 











 











 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




E-Mail
Instagram